Link verschicken   Drucken
 

BMWi-Informationsreise Polen

10.04.2018

Im Rahmen der Exportinitiative Energie des Bundeswirtschaftsministeriums wurde eine Informationsreise für Multiplikatoren aus Polen zum Thema Energieautarke Gebiete & Energiegenossenschaften durchgeführt. Wir durften uns, das Wirken des Vereins - auch anhand eines Praxisbeispiels vorstellen. Die polnische Delegation war unheimlich aufgeschlossen. Wir führten eine angeregte Diskussion auch mit Bedenken. Die praktischen Ausführungen konnten die Bedenken ausräumen. Was wir jedoch nicht ausräumen konnten, ist die Tatsache, dass Energiewende echte Arbeit ist. Sie ist auch sehr politisch. Die Energiewende macht sich eben nicht von alleine.

Wir danken dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, dass wir diese tolle Möglichkeit bekamen!