Link verschicken   Drucken
 

Zu Gast beim Landkreis Werra-Meißner

11.10.2017

Durch einen sehr umfassenden Presseartikel wurden wir auf die Energie- und Klimaschutzaktivitäten des Landkreises Werra-Meißner aufmerksam und besuchten den Landrat, Herrn Stefan Reuß. Vielen Dank an Herrn Reuß!

Wahnsinn, was dort geschehen ist: Im Rahmen der Fortschreibung seines Demografieberichtes 2009 hat der Landkreis verschiedene Handlungsfelder identifiziert, u.a. das Handlungsfeld "Erneuerbare Energien". Und was ist seitdem geschehen? Der Landkreis hat mitsamt seinen Kommunen ein Klimaschutzkonzept erstellt, dass er zielstrebig umgesetzt hat. Nahezu alle Maßnahmen sind umgesetzt! Er hat sich nicht davor gescheut, dafür auch entsprechende Strukturen zu schaffen. Whow, und das i-Tüpfelchen: Der Landkreis hat seine Netze zurückgekauft. Das Handwerk ist im Bereich Erneuerbare Energien & Klimaschutz unterwegs. Chapeau!!!! Großartig! So kann`s gehen, auch wenn man politisch unterschiedlicher Auffassungen ist.